Bildungsreise nach Danzig

Danzig

Bildungsreise nach Danzig (Polen) 11.-14. Oktober 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der JU Dortmund,

wie in den vergangenen Jahren bieten wir auch in diesem Jahr eine Bildungsreise für Mitglieder der JU Dortmund und Interessierte an. Nachdem wir bereits Berlin, Krakau, Budapest und zuletzt Dresden besucht haben, möchten wir Euch in diesem Jahr einladen, mit der JU nach Danzig (Polen) zu reisen.

Zeitraum: Donnerstag, 11. Oktober 2018 (ca. 06.30 Uhr)

bis Sonntag, 14. Oktober 2018 (ca. 08.00 Uhr)

Übernachtung: Drei Hotelübernachtungen im DZ (****) mit Frühstück

(EZ möglich, Mehrkosten zahlt der Teilnehmer selbst)

Kosten: Jeder Teilnehmer hat einen Eigenanteil von 50 Euro zu zahlen.

An- & Abreise, Übernachtung, Frühstück, ÖPNV-Tickets und Kosten für gemeinsame Besichtigungen und Führungen inklusive. Darüber hinausgehende Verpflegung vor Ort zahlt jeder Teilnehmer selbst.

Wie immer ist das Wochenende geprägt von Politik, Kultur, Freizeit sowie lockerem Beisammensein und gemeinsamer Abendplanung. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch des Bersteinmuseums, eine geführte Stadtbesichtigung, ein Besuch der Westernplatte und Danziger Werft sowie ein Ausflug nach Marienburg.

Damit wir besser planen können und da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, möchten wir Euch bitten, Euch möglichst zeitnah bei

Arne Küpper

Telefon 0151 – 123 55 125

E-Mail Arne.Kuepper@JU-Dortmund.de

anzumelden. Es gilt das „Windhundprinzip“! Weitere Details zur An- und Abreise, sowie zu dem Programm vor Ort erhalten die Teilnehmer vor Reisebeginn per E-Mail.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und die gemeinsamen Tage in Danzig!

Euer Kreisvorstand

Karte: