Am 10.03. trafen sich Mitglieder und Freunde der Jungen Union Dortmund zum gemeinsamen Lasertag Spielen. Nach der Ankunft in Unna und entsprechender Sicherheitsbelehrung startete auch sofort die erste von insgesamt drei Spielrunden. Die unterschiedlichen Teams wurden mittels eines Zufallsgenerators festgelegt, sodass durch gemeinsame sportliche Aktivität das gegenseitige Kennenlernen, sowie Fairplay und Gruppendynamik gefördert wurden. Während in der zweiten Runde neue Teams gebildet wurden, war in der dritten Runde in nahezu völliger Dunkelheit jeder auf sich gestellt. Die Pausen zwischen den einzelnen Spielen wurden zur Erholung, sowie zum gegenseitigen Austausch genutzt. Weiterhin gab es nach jeder Spielrunde für die Teilnehmer eine persönliche Spielerwertungskarte – ein schönes Andenken für Zuhause.

Auch wenn der Ausflug deutlich anstrengender war als erwartet, so waren sich doch alle Teilnehmer einig: Die anderen Spielmodi müssen unbedingt ausprobiert werden, sodass eine Wiederholung nur eine Frage der Zeit ist.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung, wenn es wieder heißt: „Spaß-Zusammenhalt-Politik“.